Der CLINIXX®-Stationsarbeitsplatz bietet eine grafische Stationsübersicht, die der realen Stationsaufteilung entspricht. Die aktuelle Bettendisposition wird mit Bettenbelegungsanzeige und Auslastung sowie zukünftiger Planung dargestellt.
Die Schnellsprungfunktion erlaubt z.B. einen direkten Etikettendruck für einen Patienten aus der Übersicht heraus. Verschiedene Sichten lassen sich zur Anzeige von unterschiedlichen Patientengruppen, z.B. stationären, vor- oder nachstationären und ambulanten Patienten einstellen. Multimediale Stationsdokumente können als „Schwarzes Brett“ oder „Schublade“ dienen und diverse Inhalte zur Anzeige und Ausdruck vorhalten.
Auch am Stationsarbeitsplatz werden die gewünschten Infolisten und Statistiken sowie eine Telefonnummern- und Adressen- Verwaltung (Hausärzte, Kliniken usw.) bereitgestellt.
Im Einzelnen verfügt das Modul über folgende Funktionen:
- Stationsübersicht | Bettenbelegung | Zimmerverwaltung
- Dezentrale Patientenverwaltung mit Schnellaufnahme
- Arbeitslisten | ToDo-Listen
- Patientensuche | Altfall-Einbindung
- Stationsfreigabe, Entlassplanung
- Stationsdokumente | Pinnwand
- Dezentraler Formular- und Etikettendruck
- Stationsformulare
- Auslastungsstatistik Station
Optionale Funktionen:
- Sammel-Leistungserfassung
- Internes Nachrichtensystem inkl. internem Fallversand
- Kurzprotokolle (Patientenprotokolle mit Übersicht-Ausdruck)
- Beauftragung „Technischer Dienst“